Fit und gesund im Alter

Peter Heiniger
Peter Heiniger

Seit letztem Jahr gehöre auch ich zum Ü50 Club. Aber nicht erst seit dann kann ich meinen Kunden nur beipflichten wenn sie sagen: „Im Alter ist Gesundheit das Wichtigste, was man sich wünschen kann.“ 

Schon seit Jahren zwickt mein Rücken ab und zu. Dann plagte mich während Monaten ein Golferellbogen und natürlich erwischt mich auch hin und wieder eine Erkältung. Seit letztem Herbst kommt nun noch eine leichte Arthrose am Knie dazu, auf die ich gut verzichten könnte. So hat man eben im Alter seine Lasten zu tragen.
Um fit zu bleiben mache ich regelmässig Sport. Wegen meinem Knie natürlich möglichst gelenkschonend. Eine ausgewogene Ernährung mit nicht zu viel Fleisch und Zucker gehört ebenfalls zu meiner Gesunderhaltung fürs Alter. Die gesunde Ernährung wie auch der Sport sollten aber in einem vernünftigen Mass stattfinden und auch Spass machen. Sonst sind die besten Vorsätz schnell vergessen.
Brauche ich mal Unterstützung für meine Gelenke, für das Immunsystem oder für die geistige und körperliche Fitness greife ich zu meinen bewährten Helfern aus der Drogerie.

Hier möchte ich ihnen meine Lieblingshelfer für Fitness und Gesundheit im Alter vorstellen:

 

- für Gedächtnis und Konzentration

- bei zu hohem Blutdruck und zu hohen Blutfettwerten

- mehr Beweglichkeit und Schmerzfreiheit der Gelenke

- für mehr Energie und Lebenskraft

- für ein starkes Immunsystem

- sinnvolle Nahrungsergänzung für mehr Leistungsfähigkeit


Für Gedächtnis und Konzentration

Viele Jahrzenhnte lang waren Knoblauchpräparate die erste Wahl bei nachlassendem Gedächtnis und Konzentrationsmangel. Man sagt dem Knoblauch nach, dass er die Blutgefässe "reinigt" und so Arteriosklerose vorbeugt. Nachdem die Knoblauchpräparate etwas in Vergessenheit geraten sind, erleben sie nun eine Wiedergeburt. Dies, dank dem Schwarzen, d.h. fermentierten Knoblauch wie er in Japan schon lange bekannt ist. Schwarzer Knoblauch hat die klassischen guten Eigenschaften für die Gesundheit, ist aber wirklich geruchlos sowohl bezüglich Mund- und Körperausdünstungen!

In eine andere Richtung geht die Wirkung von meinem zweiten Empfehlungsprodukt. Vita Omexanthin hilft dem Gedächtnis wieder auf die Beine dank Vitalstoffen wie Phospholipiden, Omega-3 Fettsäuren und Astaxanthin .

Vita Omexanthin

Vita Omexanthin ist ein natürliches Präparat mit Omega-3 Fettsäuren, Phopholipiden und Astaxanthin.
Die Zusammensetzung von Vita Omexanthin begründet sich folgendermassen:
Krillöl enthält viele Phospholipide sowie die Omega-3 Fettsäuren EPA und DHA. Wichtige Wirkungen von Phospholipiden und von Omega-3-Fettsäuren sind:
Verbesserung des Gedächtnisses, der Konzentration und der Lernfähigkeit.
Senkung des Gesamt-Cholesterin und des LDL-Werts. Erhöhung des HDL-Werts. Dies führt zu gesamthaft besseren Blutfettwerten, einem tieferen Blutdruck und besseren Blutfliesseigenschaften.
Astaxanthin ist ein gut wirksames Antioxidans, welches allgemein vor Alterungsprozessen schüzt und die Wirkung der Phospholipide und Omega-3-Fettsäuren unterstützt.

Hier finden Sie ausführlichere Informationen zu Vita Omexanthin.

Schwarzer Knoblauch Kapseln

Schwarzer Knoblauch Kapseln enthalten einen hochwertigen Spezialextrakt aus schwarzem, fermentiertem Knoblauch, ergänzt mit wertvollen B-Vitaminen, welche einen Beitrag zum Erhalt vitaler Körperfunktionen wie Herzfunktion, Eisenstoffwechsel, Nervensystem, psychische Funktionen und Energiestoffwechsel leisten, sowie zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung beitragen.

Die Kapseln sind geruch- und geschmacklos.

Die Dosis für eine gute Wirkung sind 3 Kapseln täglich.

Hier erfahren Sie noch mehr zum Thema Schwarzer Knoblauch und Sie kommen auch zum Shop.


Hoher Blutdruck und zu hohe Blutfettwerte

Zu hoher Blutdruck und zu hohe Blutfettwerte können verschiedenste Ursachen haben. Übergwicht , Bewegungsmangel, zu fettreiche und kalorienreiche Ernährung, aber auch Stress oder Vererbung sind möglich. Am besten setzt man beim Kampf gegen zu hohen Blutdruck und zu hohen Blutfettwerten bei der Ursache an. Mit gesunder Ernährung, mehr Bewegung und weniger Stress lässt sich bereits einiges ausrichten.

Zur Unterstützung empfehle ich gerne die beiden bereits oben erwähnten Produkte Vita Omexanthin und Schwarzer Knoblauch Kapseln.

 

Körperliche Beweglichkeit und Schmerzfreiheit

Je älter man wird, umso mehr merkt man, wie wichtig die körperliche Bewegelichkeit für ein erfülltes Leben ist. 143 Gelenke ermöglichen dem Menschen ein vielfältiges Bewegungsspektrum. Um den Körper entsprechend nutzen zu können, müssen die als Hebel, Scharniere und Stossdämpfer wirkenden Gelenke funktionstüchtig sein. Das ist mit zunehmendem Alter aber häufig nicht mehr der Fall. Dass die Mobilität im Alter eingeschränkt ist, kann verschiedene Ursachen haben: Gelenkabnutzung, entzündliche, rheumatische Erkrankungen, Überbelastung, Fehlstellung oder das natürliche Altern.
Gelenkerkrankungen schränken  nicht nur die Beweglichkeit ein, sondern sind meistens auch noch von starken Schmerzen begleitet. Wer zum Schonen seine tägliche Bewegung einschränkt, tut sich keinen Gefallen. Gelenken, Knorpeln, Muskeln und Bändern geht es besser, wenn sie regelmässig bewegt werden. Denn die Bewegung durchblutet die Gelenke. Nährstoffe werden zugeführt und Schlackenstoffe abgeführt. Knorpel funktionieren wie ein Schwamm. So werden sie nur bei einer gewissen Belastung gut durchfeuchtet und ernährt. Auch die Muskeln brauchen regelmässige Bewegung, sonst verlieren sie rasch an Kraft und Ausdauer.
Die Linderung von Gelenkschmerzen bringt so unglaublich viel Lebensqualität wie selber Einkaufen können, leichten Sport treiben, Gartenarbeit verrichten, auf Besuch gehen, Spaziergänge an der frischen Luft.

 

Wir empfehlen für weniger Schmerzen und mehr Beweglichkeit folgende, tolle Produkte:

 

Für Gelenke, Knorpel und Bänder:              Vita Pro-Flex Drink

 

Vita Pro-Flex Drink wirkt dank seiner breiten und exklusiven Zusammensetzung nicht nur auf die Knorpel, sondern ebenso bei  Sehen- und Bänderbeschwerden. Wir empfehlen VitaPro-Flex deshalb für mehr Beweglichkeit und Schmerzfreiheit im Alter und auch für Sportler bei Sehen-, Bänder- oder Knorpelverletzungen zur schnelleren Regeneration.

Den Vita Pro-Flex Drink beschreiben wir ausführlich hier.

Für Gelenke und Knorpel:                  Vogel GlucosaminPlus

Nahrungsergänzungsmittel mit nicht-tierischem Glucosamin, natürlichem Hagebuttenextrakt und Acerola.

Glucosamin ist wichtig für die Gelenkschmiere. Diese schmiert die Gelenke und kann die Entstehung von Entzündungen vorbeugen. Der Hagebuttenextrakt wirkt entzündungshemmend. Wir empfehlen Vogel Glucosamin plus sowohl vorbeugend wie auch bei leichten, akuten Schmerzen, vor allem bei Arthrose.Vogel Glucosamin ist ein gutes, kostengünstiges Präparat.

Für genauere Beschreibung und Shop hier klicken.

 


Für ein starkes Immunsystem

Grundsätzlich verfügen wir Menschen über ein ausgezeichnetes Immunsystem. Wir haben täglich x-fachen Kontakt mit Viren und Bakterien aller Art und doch werden wir eigentlich nur selten krank. Die Leistungsfähigkeit unseres Immunsystems ist dann am stärksten, wenn wir ausreichend schlafen, gesund essen, wenig Stress ausgesetzt, zufrieden und glücklich sind.

Natürlich ist das ein Idealzustand, der nur schwierig zu erreichen ist. Vorallem zu wenig Schlaf und zu viel Stress kommen schnell mal vor.

In Zeiten erhöhter Belastung und vielen Kontakten mit kranken Menschen, empfiehlt es sich, das Immunsystem etwas zu unterstützen. Dazu empfehle ich gerne diese zwei Präparate:

Wie Sie das Immunsystem über den Darm stärken:

Strath Immun mit Zink