Homöopathie für Tiere

Der Schweizer Tierarzt Dr. Jürg Waser hat mehrere exzellente homöopathische Tierarzneimittel entwickelt. Diese eignen sich sowohl für Grossvieh wie auch für Haustiere ausgezeichnet.

Die Produkte werden den Tieren innerlich verabreicht.

Arnica vet. comp.   -   Verletzungsmittel

Anwendungen:

Schlagverletzungen; offene oder bedeckte Schockzustände, vor und nach Operationen
Blutungen
Verbrennungen
Notfallmittel bei allen Verletzungen!

Berberis vet. comp.   -   Nierenkomplex

Anwendung: Erkrankungen der Niere und der Blase

Homöopathisches Komplexmittel bei Nieren- und Blasenerkrankungen. Das Mittel hat sich während vielen Jahren bei allen Tierarten äusserst bewährt. Das Mittel eignet sich insbesondere bei Katzen mit Nieren-Blasen Problemen: Diese äussern sich meist durch häufigen Harnabsatz. Der Harn kann auch blutig sein.

50 ml   Fr. 22.50

Alle hier vorgestellten Produkte sind tierarzneiliche Heilmittel, die nicht über einen Internet-Shop verkauft werden dürfen. Wir geben ihnen aber gerne Auskunft, falls Sie eines der Produkte erwerben möchten.

Calendula vet. comp.   -   Wundheilmittel

Schlagverletzungen
Schockzustände, vor und nach Operationen
Blutungen
Verbrennungen
Notfallmittel bei allen Verletzungen!

Dieser homöopathische Komplex ist aufgebaut auf Arnica vet. comp. (siehe oben). Calendula vet. comp. enthält zusätzlich Wirkstoffe gegen Infektionen, zur Resorption des Wundödems, gegen Wundeiterungen und zur schneller Hautneubildung. Calendula vet. comp. ersetz häufig chemische Entzündungshemmer.

Cocculus vet. comp.   -   Reiskrankheit

Anwendung: Reisekrankheit

Vor allem beim Hund tritt bei Autofahrten immer wieder Erbrechen auf. Hier hat sich Cocculus vet. comp. gut bewährt.

Euphrasia vet. comp.   -   Katzenschnupfen

Anwendung:    Katzenschnupfen in jedem Alter

Der Katzenschnupfen ist eine medizinische Herausforderung. Mit diesem homöopathischen Komplex kann man auch ganze "Katzenhorden" kostengünstig behandeln. Ev. ist einige Tage lang ein Antibiotikum angezeigt.

Hypericum vet. comp.   -   bei Stress oder Angst

Nicht nur der Mensch, sondern auch die Tiere können dem Stress in der heutigen Zeit nicht entgehen:

Gewitter, Feuerwerk, Stress von scheuen Tieren, Transport im Auto, Pferdetransport im Anhänger. Angst vor anderen Tieren oder Menschen usw.

Anwendung:

Hypericum vet. comp. wird idealerweise bereits am Vortag ein erstes Mal verabreicht (ca. 5x). Dann am Tag des Stress mehrmals vor dem entsprechenden Ereignis.

Zusammensetzung: Hypericum C30, Ignatia C30, Gelsemium C30, Pulsatilla C30, Sepia C200, Chamomilla C30

Preis:     50ml     Fr. 22.50

Psorinum vet. comp.   -    Insektenplagen

Verhindert weitgehend den Zeckenbefall bei allen Haustieren
Wirkt bei Befall durch Parasiten wie Räude, Krätze, Milben. Läuse
Schutz vor Insekten bei allen Tierarten
Behandlung von Insektenstichen jeglicher Art

Dieser Komplex hat sich sowohl zur Bekämpfung wie auch zur Vorbeugung von Insektenplagen bewährt.

Ausführliche Informationen zu Psorinum vet. comp. finden Sie hier.

Rhus tox. vet. comp.   -   Arthrosemittel

Anwendungen: Arthrose und Arthritis frisch oder chronisch

Arthrose stellt bei allen Tieren eine ernsthafte, häufig unheilbare Krankheit dar. Die Zusammensetzung des Komplexes berücksichtigt Aspekte wie Entzündungen, Schmerzen, Gelenkschmiere, Knochenhäute  und Muskeln.

Veratrum vet. comp.   -   Durchfallmittel

Anwendungen: Durchfälle aller Art bei allen Tierarten, vor allem beim Kalb und Rind
  Durchfälle mit Erbrechen beim Hund oder Katze
  Vorbeugend im Herbst beim Rind gegen Blähungen
  Verdauungsstörung mit leicher Kolik

Diese Produkt hat sich bei Durchfällen unterschiedlicher Ursache bewährt. Bei Kälber unter 4 Wochen müssen zusätzlich zwingend Elektrolyte verabreicht werden.

50 ml   Fr. 22.50

Alle hier vorgestellten Produkte sind tierarzneiliche Heilmittel, die nicht über eine Internet-Shop verkauft werden dürfen. Wir geben ihnen aber gerne Auskunft, falls Sie eines der Produkte erwerben möchten.